Ausdauer und Technik im Winter

Während der Football-Saison ist nur wenig Zeit für Technik, da Plays eingespielt und die Defense abgestimmt werden muss. Im Winter ist es auch nicht optimal. Die SpielerInnen müssen fit für die kommende Saison gemacht werden, d.h. viele Ausdauerübungen und wenig Zeit für Technik.
Was spricht dagegen Ausdauer- und Technikübungen zu kombinieren? Wer unter hoher körperlicher Belastung Technik korrekt ausführen kann, kann dies auch ohne Probleme in der Saison. Nun gilt es Ausdauerübungen mit Technik zu kombinieren und hier ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt, nur körperliche. Die Übungen für die Winterserie findet ihr hier. Einen Einblick liefert das folgende Video::

About Chris Kämpfe

Begonnen hab ich mit Flag Football an der Universität Augsburg 2004. 2007 ging es dann zu den Augsburg Raptors, wo ich unter anderem als Head Coach der Seniors und Verantwortlicher für die Flag Sparte war. Seit Ende 2013 bin ich als Head Coach der Augsburg Rooks im TVA tätig.
Die Damen Nationalmannschaft coache ich als Head Coach seit Ende 2012.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*