HandOuts für Lehrer

Ich hab mal im Internet geschaut was es im Bereich Flag Football an Unterrichts-Lehrmaterial gibt und bin auch fündig geworden. Eine allzu große Auswahl ist es definitiv nicht, aber wer etwas handfestes für die Unterrichtsplanung benötigt, kann damit sicherlich einiges anfangen. Doch vorher noch zwei Internetseiten, die sich auch mit dem Thema Flag Football für Lehrer befassen und sogar einen Aufbaulehrgang anbieten:

Nun aber die HandOuts.

DAS Flag Handbuch vom AFVD empfohlen (http://www.sport-eimsbuettel.de):

Flag Football Handbuch
Flag Football Handbuch
Flag-Handbuch.pdf
1.6 MiB
2996 Downloads
Details...

Flag Football im Sportunterricht (http://www.fssport.de):

Flag Football im Sportunterricht
Flag Football im Sportunterricht
flag_football-im-sportunterricht.pdf
306.2 KiB
4173 Downloads
Details...

Praktisch für die Praxis (http://www.wir-im-sport.de):

Flag Football von Praktisch für Kinder
Flag Football von Praktisch für Kinder
praktisch-fuer-die-praxis-flag_football.pdf
529.5 KiB
2374 Downloads
Details...

Schriftlicher Examensentwurf für die UPP (http://www.fssport.de):

Schriftlicher Examensentwurf über Flag Football
Schriftlicher Examensentwurf über Flag Football
Examensentwurf-Flag_Football.pdf
196.1 KiB
2559 Downloads
Details...

Da Flag Football eine betrachtliche Anzahl an englischen Begriffen verwendet, ist es für die Schüler nicht immer einfach sich die ganzen “Vokabeln” zu merken. Im Internet bin ich jedoch auf eine Wortsuche für Flag Football gestolpert und finde das ist ein sehr interessanter und praktikabler Ansatz, um die Football-Begriffe zu verinnerlichen (http://www.dmbsportscamp.com):

Football Wortsalat
Football Wortsalat
wortsuche.pdf
96.2 KiB
1266 Downloads
Details...

About Chris Kämpfe

Begonnen hab ich mit Flag Football an der Universität Augsburg 2004. 2007 ging es dann zu den Augsburg Raptors, wo ich unter anderem als Head Coach der Seniors und Verantwortlicher für die Flag Sparte war. Seit Ende 2013 bin ich als Head Coach der Augsburg Rooks im TVA tätig.
Die Damen Nationalmannschaft coache ich als Head Coach seit Ende 2012.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*