Die folgenden Regelinterpretationen (auch Anerkannte Regelauslegung, AR) sind offizielle Entscheidungen, die auf einer Reihe von Voraussetzungen beruhen. Sie dienen dazu, den Geist und die Anwendung der Regeln zu illustrieren.
AR 1-3-2: Illegale Ausrüstung
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- Ein oder mehrere Spieler eines Teams tragen sehr weite Hosen oder Trikots.
BEWERTUNG: Illegal Equipment. Diese Art von Hosen und Trikots sind für das Spiel nicht notwendig. Es ist offensichtlich, dass die Spieler versuchen sich einen Vorteil zu verschaffen.
- Ein oder mehrere Spieler eines Teams tragen sehr weite Hosen oder Trikots.
AR 3-2-4: Spielzeituhr
- Während der letzten 2 Minuten einer Halbzeit wird die Uhr angehalten, um ein First Down zuzusprechen.
BEWERTUNG: Die Uhr startet mit dem Snap. - Ein Pass ist unvollständig und der Ball rollt weit vom Spielfeld weg. Keiner der Spieler hilft den Schiedsrichtern den Ball zurück zur Scrimmage Line zu bringen.
BEWERTUNG: Der Referee sollte die Uhr nach eigenem Ermessen anhalten. Die Uhr startet auf Ballfreigabe. - In einem engen Spiel mit noch 4 Minuten auf der Spieluhr begeht die Offense der führenden Mannschaft mutwillig und mehrmals ein Delay of Game, um Zeit von der Spielzeituhr zu nehmen.
BEWERTUNG: Der Referee sollte die Uhr anhalten und anweisen sie erst wieder beim nächsten legalen Snap zu starten.
ANMERKUNG: Falls die Offense weiterhin unfaire Taktiken benutzt, um Zeit von der Spielzeituhr zu nehmen, sollte der Referee eine Warnung aussprechen, sich an R 10-1-2 zu halten. Falls die Offense trotz Warnung nicht von unfairen Taktiken ablässt, soll der Referee die Downs-Serie beenden und den Ball der gegnerischen Mannschaft an der eigenen 5-Meterlinie zusprechen.
AR 5-1-1: Eine neue Down-Serie
- 2. & Mitte von A’s 19-Meterlinie. Der Lauf endet an der Mittellinie. Der Ball wird so positioniert, dass seine Spitze 2 cm in die 8 cm weite Mittellinie ragt.
BEWERTUNG: Kein First Down. Die Mitte des Spielfeldes ist in der Mitte der Mittellinie. Würde der Ball 6 cm in die Mittellinie ragen, so wäre es ein First Down. - 1. & Goal von B’s 19-Meterlinie. Der Quarterback wird von A’s 23-Meterlinie gesackt.
BEWERTUNG: 2. & Goal von A’s 23-Meterlinie. Kein neues First Down möglich.
Nächster Versuch: Mannschaft A vollständiger Pass von B’s 13-Meterlinie.
BEWERTUNG: 3. & Goal von B’s 13-Meterlinie. Es wird keine neue Down-Serie zugesprochen.
AR 6-1-1: Illegal Kicking
- 4. & Mitte von A’s 9-Meterlinie. Der Quarterback führt einen Punt durch, um sich vom Ball zu trennen.
BEWERTUNG: Strafe für Illegal Kicking. Der Ball wird dead. Die Serie endet durch Turnover on Downs. Strafdurchführung von der neuen Scrimmage Line. Nächstes Down ist 1. & Mitte für B von B’s 10-Meterlinie.
AR 7-1-3: Illegal Run
- 2. & Mitte von A’s 24,5-Meterlinie. Der Quarterback macht einen Schritt vorwärts und hält den Ball über die Mittellinie bevor seine Flagge gezogen wird.
BEWERTUNG: Kein First Down. Strafe für Illegal Run Play. Nächstes Down ist 2. & Mitte von A’s 19,5-Meterlinie.
ANMERKUNG: Dieselbe Regelung gilt für die Goal Line. Technisch wäre es dann ein Illegal Run in der No Running Zone. - 2. & Mitte von A’s 19-Meterlinie. Der Quarterback läuft zur Seite, tritt nach vorne über die Scrimmage Line und seine Flagge wird von einem Verteidiger gezogen, der beim Snap weniger als 7 Meter jenseits der Scrimmage Line positioniert war, bevor er einen Pass werfen kann.
BEWERTUNG: Strafe für Illegal Run Play. Keine Strafe für Illegal Blitz. Wenn der Quarterback die Scrimmage Line überschreitet (R 2-3-2), haben alle Verteidiger das Recht, die Flagge des Runners zu ziehen. Nächstes Down ist 2. & Mitte von A’s 14-Meterlinie.
ANMERKUNG: Ein technisches überqueren der Scrimmage Line durch den Verteidiger beim Ziehen der Flagge wird dabei ignoriert. - 2. & Goal von B’s 4-Meterlinie. Der Quarterback wirft einen Pass, der durch einen Defense-Spieler hinter der Scrimmage Line abgefälscht wird. Der Quarterback fängt den Ball und läuft in die Endzone.
BEWERTUNG: Touchdown, kein Illegal Run Play. Ein Pass, der von einem Verteidiger berührt wurde, gilt als Vorwärtspassspielzug. (R 2-3-3). - 2. & Goal von B’s 4-Meterlinie. Der Quarterback wirft einen Pass, der von B’s 5-Meterlinie gefangen und in die Endzone getragen wird.
BEWERTUNG: Strafe für Illegal Run Play. Ein Vorwärtspass muss die Scrimmage Line überqueren, damit der Spielzug als Vorwärtspassspielzug zählt R 2-3-3. Außerhalb der No Running Zone muss kein Vorwärtspassspielzug gespielt werden.
AR 7-1-4: Offside und Blitzer
- Ein Verteidiger reagiert auf den Snap Count des Quarterbacks und springt über die Scrimmage Line.
BEWERTUNG: Der Ball bleibt dead, Strafe für Offside.
ANMERKUNG:Wenn der Verteidiger beim Überschreiten der Scrimmage Line einen Receiver berührt (Berührung mit Beeinflussung, R 2-11-3), ist dies ein Illegal Contact Foul und wird zusätzlich zum Offside durchgeführt. - Ein Verteidiger der 7 Meter jenseits der Scrimmage Line steht, hebt seine Hand nur für den Bruchteil einer Sekunde oder hebt seine Hand nur bevor der Snapper den Ball berührt oder hebt seine Hand nur auf Schulterhöhe.
BEWERTUNG: Ball bleibt dead, Strafe für Illegal Blitzer Signal (R 2-2-6).
ANMERKUNG: Der Field Judge sollte vor dem nächsten Spielzug den Blitzer anweisen ein deutliches Signal zu geben, um Right of Way zu erhalten. - 3 oder mehr Blitzer geben gleichzeitig ein klares Signal, um Right of Way zum Quarterback zu erhalten.
BEWERTUNG: Ball bleibt dead, Strafe für Illegal Blitzer Signal. - 2 Blitzer geben gleichzeitig ein klares Signal, um Right of Way zum Quarterback zu erhalten. Vor dem Snap senkt einer von ihnen seine Hand und danach hebt ein anderer Verteidiger, der 7 Meter von der Scrimmage Line entfernt steht, seine Hand in einem deutlichen Signal und lässt sie während der letzten Sekunde vor dem Snap erhoben.
BEWERTUNG: Keine Strafe für Illegal Blitzer Signal. Die beiden Blitzer, die zuletzt das Signal geben, erhalten Right of Way zum Quarterback. - Ein Defense-Spieler (#46), stellt sich 6 Meter jenseits der Scrimmage Line auf und hebt seine Hand.
BEWERTUNG: Ball bleibt dead, Strafe für Illegal Blitzer Signal.
ANMERKUNG: Es sollte versucht werden, den Spieler vor dem Snap zu informieren, z.B. “Nummer 46, du stehst nur 6 Meter hinter der Scrimmage Line”. Wenn der Spieler seine Position vor dem Snap korrigiert, ist es kein Foul. Wenn der Spieler blitzt ohne vorher seine Position zu korrigieren, hat er kein Right of Way zum Quarterback und es ist ein Foul.
AR 7-2-1: Rückwärtspass
- 2. & Mitte von A’s 3-Meterlinie. Der Quarterback wirft einen Rückwärtspass aus seiner Endzone ins Aus, um einen Sack zu vermeiden.
BEWERTUNG: Keine Strafe, aber Safety. - 2. & Mitte von A’s 3-Meterlinie. Der Quarterback wirft einen Rückwärtspass von der 1-Meterlinie ins Aus, um einen Sack zu vermeiden.
BEWERTUNG: Keine Strafe. Nächstes Down ist 3. & Mitte von A’s 1-Meterlinie.
AR 7-2-2: Vollständiger Pass
- Zwei gegnerische Spieler erlangen gleichzeitig Ballbesitz, während sich beide in der Luft befinden und beide Spieler kommen gleichzeitig In-Bounds wieder auf.
BEWERTUNG: Gleichzeitiger Catch, der Ball wird der passenden Mannschaft zugesprochen (R 2-10-3).
ANMERKUNG: Falls die gegnerischen Spieler nicht gleichzeitig den Boden berühren, wird der Ball dem Spieler zugesprochen, der als erster mit Ballbesitz den Boden In-Bounds berührt. - Ein Spieler, der sich in der Luft befindet, fängt einen Pass und hält in fest und sicher mit seinen Händen. Während er zum Boden zurückkehrt, berührt die Spitze des Balls den Boden bevor ein Körperteil des Spieler den Boden berührt. Der Spieler behält weiterhin sichere Ballkontrolle während er zum Boden zurückkehrt und der Ball löst sich nicht aus seinen Händen.
BEWERTUNG: Vollständiger Pass - Ein Spieler, der sich in der Luft befindet, fängt einen Pass und hält in fest und sicher mit seinen Händen. Während der Spieler wieder den Boden berührt, löst sich der Ball. Der Spieler greift nach und stellt sichere Ballkontrolle her, während er sich noch In-Bounds befindet und bevor der Ball den Boden berührt.
BEWERTUNG: Vollständiger Pass - Ein Spieler, der sich in der Luft befindet, fängt einen Pass und hält in fest und sicher mit seinen Händen. Während der Spieler wieder den Boden berührt, löst sich der Ball und berührt den Boden.
BEWERTUNG: Unvollständiger Pass. Ein Spieler, der zum Fangen den Boden verlässt, muss sichere Ballkontrolle behalten, während er zum Boden zurückkehrt, um den Prozess des Catches zu vervollständigen. - Ein Offense-Spieler, der sich in der Luft befindet, fängt einen Pass und hält in fest und sicher mit seinen Händen. Bevor er den Boden berührt, wird er von einem Defense-Spieler berührt (Kontakt mit Beeinflussung) und verliert die Ballkontrolle. Der Ball fällt auf den Boden.
BEWERTUNG: Unvollständiger Pass und Defensive Pass Interference. Der Pass war nicht vollständig (R 2-10-3) und das Foul geschah, während sich der Ball in der Luft befunden hat. - Ein Offense-Spieler wird von einem Defense-Spieler auf der rechten Spielfeldseite berührt (Kontakt mit Beeinflussung), bevor der Ball geworfen wird. Nach dem Kontakt wird der Ball auf die linke Seite des Spielfelds geworfen.
BEWERTUNG: Illegal Contact durch die Defense. Es ist ein Foul, wenn der Gegner mit Beeinflussung berührt wird, egal ob der Ball in die entsprechende Richtung geworfen wird oder nicht. - Ein Offense-Spieler, der sich in der Luft befindet, fängt einen Pass. Bevor er den Boden berührt, wirft er den Ball mit einem Rückwärtspass zu einem anderen Offense-Spieler. Der zweite Offense-Spieler läuft danach und erzielt so weiter Raumgewinn.
BEWERTUNG: Dies ist ein legaler Spielzug. Der Pass wurde gefangen, war aber noch nicht vollständig. Der Status des Balls war demnach immer noch erster Vorwärtspass (R 2-9-2). Der Pass wird erst durch den zweiten Catch und dem Berühren des Bodens durch den zweiten Offense-Spieler vollständig (R 2-10-3).
ANMERKUNG: Die selbe Regelauslegung tritt in Kraft, falls der Ball durch den ersten Offense-Spieler nur berührt wird und danach vor- oder rückwärts springt.
AR 7-2-4: Fumble
- 2. & Mitte von A’s 13-Meterlinie. Der Runner verliert die Kontrolle über den Ball von A’s 20-Meterlinie und der Ball berührt den Boden von A’s 16-Meterlinie.
BEWERTUNG: Ball wird dead, keine Strafe. Nächstes Down ist 3. & Mitte von A’s 20-Meterlinie.
ANMERKUNG: Die selbe Regelauslegung tritt in Kraft, wenn der Ball von A’s 24-Meterlinie den Boden berührt hätte (Vorwärts-Fumble). Die selbe Auslegung gilt auch für den Fall, dass ein Mitspieler des Runners den Ball fängt.
AR 7-3-1: Vorwärtspass
- 2. & Mitte von A’s 3-Meterlinie. Der Quarterback wirft einen Vorwärtspass aus seiner Endzone auf den Boden, um einem Sack zu entgehen.
BEWERTUNG: Kein Foul. Im Flag Football gibt es kein Intentional Grounding. Nächstes Down ist 3. & Mitte von A’s 3-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback wirft hinter der Scrimmage Line einen hohen Vorwärtspass und fängt seinen eigenen Pass an der 10-Meterlinie (Vollständiger Pass).
BEWERTUNG: Strafe für Illegal Touching. Der Quarterback darf seinen eigenen Pass nur fangen, nachdem ein anderer Spieler den Ball berührt hat. (R 7-2-5). Nächstes Down ist 3. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback wirft von hinter der Scrimmage Line einen Vorwärtspass. Der Pass wird von einem anderen Spieler (Defense oder Offense) abgefälscht und fliegt zurück in die Hände des Quarterback.
BEWERTUNG: Keine Strafe für Illegal Touching, der Quarterback darf Raumgewinn erzielen (R 7-2-5). - 2. & Mitte von A’s 15-Meterlinie. Der Quarterback weicht dem Blitzer aus, läuft dabei bis zur 17-Meterlinie und wirft einen vollständigen Pass zu A’s 23-Meterlinie.
BEWERTUNG: Zwei Strafen gegen die Offense: Strafe für Illegal Run, 5 Meter von der Scrimmage Line (R 7-1-3). Strafe für Illegal Forward Pass, 5 Meter vom Spot of Foul & Loss of Down. Die Defense hat die Wahl: Nächstes Down ist 2. & Mitte von A’s 10-Meterlinie oder 3. & Mitte von A’s 12-Meterlinie.
AR 8-3-2: Strafen während eines Try
- Bei einem 1-Punkt-Try wird eine Strafe akzeptiert und der Try wird von der 10-Meterlinie wiederholt.
BEWERTUNG: Die Offense kann einen Pass- oder Laufspielzug für 1 Punkt ausführen. - Bei einem 2-Punkte-Try wird eine Strafe akzeptiert und der Try wird von der 7-Meterlinie wiederholt.
BEWERTUNG: Die Offense kann einen Pass- oder Laufspielzug für 2 Punkte ausführen. - Bei einem 1-Punkt-Try wird eine Strafe akzeptiert und der Try wird von der 2,5-Meterlinie wiederholt.
BEWERTUNG: Die Offense darf lediglich einen Passspielzug für 1 Punkt ausführen. - Bei einem 2-Punkte-Try wird nach mehreren Strafen eine weitere Strafe akzeptiert und der Versuch wird von der 3-Meterlinie wiederholt.
BEWERTUNG: Die Offense darf lediglich einen Passspielzug für 2 Punkte ausführen.
- Während eines 2-Punkte-Try begeht der Runner Flag Guarding an der 3-Meterlinie und punktet anschließend.
BEWERTUNG: Die Strafe für Flag Guarding beinhaltet ein Loss of Down. Keine Punkte, der Try endet.
AR 8-4-1: Safety
- 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Ein Blitzer hält die Hose des Quarterbacks in der Endzone fest. Der Quarterback wirft einen unvollständigen Vorwärtspass.
BEWERTUNG: Strafe für Illegal Contact (Halten). Strafdurchführung von der 7-Meterlinie. Nächstes Down ist 1. & Mittel von A’s 17-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback steht in der Endzone und hält den Ball über seine Flagge als der Defense-Spieler versucht diese zu ziehen. Der Defense-Spieler verpasst die Flagge und der Quarterback wirft einen vollständigen Pass für 14-Meter Raumgewinn.
BEWERTUNG: Die Strafe für Flag Guarding wird in der Endzone durchgeführt: Safety. - 3. & Goal von A’s 21-Meterlinie. Ein Defense-Spieler fängt den Ball von B’s 7-Meterlinie ab und seine Geschwindigkeit trägt ihn bis in die Endzone. Nachdem er dort einem Flag Pull ausweicht, indem er die Flaggen mit dem Ball abdeckt, werden ihm die Flaggen von einem anderen Offense-Spieler in der Endzone gezogen.
BEWERTUNG: Safety, egal ob die Strafe für Flag Guarding angenommen oder abgelehnt wird. Der Spielzug resultiert in einem Safety, da die Momentumregel (R 8-5-1) nur dann angewendet wird, wenn die Interception hinter der 5-Meterlinie geschieht.
ANMERKUNG: Falls der Defense-Spieler die Endzone verlassen kann, bevor der Spielzug beendet wird, ist der Spot of Foul in der Endzone. Wenn die Strafe angenommen wird, ist das Resultat ein Safety. - 3. & Goal von B’s 21-Meterlinie. Ein Defense-Spieler fängt den Ball von B’s 3-Meterlinie ab und trägt in bis zu B’s 14-Meterlinie. Ein Mitspieler berührt während des Returns einen Offense-Spieler in der Endzone (Kontakt mit Beeinflussung).
BEWERTUNG: Safety. Der Spot of Foul für den Kontakt (Illegal Contact) ist in der Endzone (R 10-3-1 Ausnahme 3).
AR 9-1-1-R: Right of Place, Right of Way
- Ein Defense-Spieler stellt sich direkt an der Scrimmage Line vor oder in der Nähe eines Receiver auf (Mann-Verteidigung).
BEWERTUNG: Der Receiver muss auf den ersten Schritten den Kontakt vermeiden, weil der Defense-Spieler das Right of Place hat. Wenn der Defense-Spieler sich bewegt, verliert er das Right of Place und muss der Offense den Raum für eine Passroute geben. - Ein Defense-Spieler stellt sich an der Scrimmage Line vor einem Receiver auf. Beim Snap bewegt er sich sofort nach innen und kollidiert mit dem Receiver, der ebenfalls durch die Mitte geht.
BEWERTUNG: Illegal Contact von der Defense. Mit der Bewegung verliert der Defense-Spieler das Right of Place und ist verantwortlich für die Kollision. Der Receiver hat den Raum, wo der Defense-Spieler steht zu meiden, aber nicht vorherzusehen, wo der Defense-Spieler sich hin bewegt. - Ein Defense-Spieler stellt sich direkt vor einem Receiver und streckt seine Arme seitlich aus, um den Receiver zu blocken. Nach dem Snap bewegt sich der Defense-Spieler nicht. Der Receiver versucht am Defense-Spieler vorbei zu kommen, berührt dabei aber dessen Hand.
BEWERTUNG: Targeting durch den Defense-Spieler. Auch wenn er das Right of Place hat, darf er nicht versuchen Kontakt herzustellen.
ANMERKUNG: Die gleiche Auslegung gilt auch für den Snapper, wenn er die Arme ausstreckt, um den Blitzer zu blocken. - Ein Defense-Spieler spielt in einer Zonenverteidigung und schaut auf den Quarterback. Ein Offense-Spieler kreuzt das Feld und trifft ihn mit Absicht von hinten.
BEWERTUNG: Targeting von der Offense. Auch mit dem Right of Way ist es für die Offense nicht erlaubt auf einen Gegner zu zielen und ihn zu treffen. (R 9-1-2) - Ein Defense-Spieler drängt den Runner über die Seitenlinie. Der Runner versucht In-Bounds zu bleiben, indem er seine Laufrichtung beibehält, wodurch er den Defense-Spieler berührt (Kontakt mit Beeinflussung).
BEWERTUNG: Illegal Contact durch den Runner. Der Runner hat den Kontakt zu vermeiden. Er hat kein Right of Way. - Zwei Defense-Spieler zwängen den Runner zwischen sich. Der Runner versucht sich durch die beiden Defense-Spieler durchzuzwängen und berührt dabei die Defense-Spieler (Kontakt mit Beeinflussung).
BEWERTUNG: Illegal Contact durch den Runner. Der Runner hat den Kontakt zu vermeiden, auch wenn er dadurch den Spielzug stoppen muss. - Ein Defense-Spieler läuft auf den Runner zu, rutscht dabei aus und fällt vor dem Runner. Der Runner springt über den Verteidiger, um den Kontakt zu vermeiden. Der Defense-Spieler versucht im Liegen eine Flagge zu ziehen, verpasst sie aber und der Runner läuft weiter.
BEWERTUNG: Jumping durch den Runner. Der Runner ist dafür verantwortlich den Defense-Spielern auszuweichen, auch dann, wenn ein Defense-Spieler auf dem Boden liegt und der Runner um ihn herum laufen muss. - Ein Receiver fängt den Ball mit dem Rücken zu einem Defense-Spieler. Der Defense-Spieler stoppt und erhält Right of Place. Der Receiver dreht sich auf der Stelle um, um Raumgewinn zu erzielen. Während der Drehung berührt der Receiver den Defense-Spieler (Kontakt mit Beeinflussung). Der Receiver erzielt daraufhin Raumgewinn und wird einige Meter später gestoppt.
BEWERTUNG: Keine Strafe für Illegal Contact. Der Receiver verliert durch die Drehung nicht sein Right of Place. (R 2-13-1)
ANMERKUNG: Eine zusätzliche Bewegung des Receivers (oder des Defense-Spielers), die Kontakt auslöst, resultiert in einem Foul für Targeting.
AR 9-1-1-B: Der Blitzer
- Ein Blitzer, der ein eindeutiges Signal gibt, rennt nach dem Snap schnell auf den Quarterback zu. Ein Receiver auf einer In-Route muss um ihn herumlaufen.
BEWERTUNG: Keine Strafe. Ein Receiver muss dem Blitzer das Right of Way geben. Wenn der Blitzer kein Signal gibt, ist es ein Foul vom Blitzer für Blocking. - Ein Blitzer, der ein eindeutiges Signal gibt, rennt nach dem Snap schnell auf den Quarterback zu. Ein Receiver auf einer In-Route blockt oder berührt (Kontakt mit Beeinflussung) ihn.
BEWERTUNG: Strafe für Blocking (5 Meter) oder Illegal Contact (10 Meter) gegen die Offense. Der Offense-Spieler hat den direkten Weg der Blitzer zum Quarterback zu vermeiden. - Ein Blitzer, der ein eindeutiges Signal gibt, rennt nach dem Snap langsam auf den Quarterback zu. Ein Receiver auf einer In-Route muss um ihn herumlaufen oder berührt ihn.
BEWERTUNG: Strafe für Blocking oder Illegal Contact gegen die Defense. Ein Blitzer hat das Right of Way nur, wenn er schnell rennt (R 2-2-6), der Offense-Spieler muss eine Möglichkeit haben, den direkten Weg der Blitzer zum Quarterback einzuschätzen. - Ein Blitzer, der ein eindeutiges Signal gibt, rennt auf den Quarterback zu. Als der Quarterback nach außen ausweicht, verändert der Blitzer seine Richtung.
BEWERTUNG: Der Blitzer verliert das Right of Way, wenn er seine Richtung verändert. Er hat aufzupassen, dass er keinen Receiver blockt, nachdem er seine Richtung verändert. - Ein Blitzer, der ein eindeutiges Signal gibt, rennt in den noch immer stehenden Snapper.
BEWERTUNG: Strafe für Targeting (10 Meter) gegen die Defense. Das Right of Place hat höheren Wert als das Right of Way. (R 2-13-1) - Ein Blitzer stellt sich in gerader Linie mit dem Snapper auf und gibt ein eindeutiges Signal. Nach dem Snap rennt er schnell auf den Quarterback zu, während der Snapper seine Position nicht verlässt und dadurch Right of Place behält. Der Blitzer verändert seine Richtung, um dem Snapper auszuweichen. Direkt danach startet der Snapper eine Passroute genau vor dem Blitzer und beide kollidieren.
BEWERTUNG: Strafe für Targeting (10 m) gegen die Offense. Der Blitzer verliert sein Right of Way, sobald er die Richtung ändert. Dies gibt dem Snapper aber nicht das Recht eine Kollision zu provozieren.
ANMERKUNG: Es ist keine Strafe, falls der Blitzer noch Raum zum erneuten Ausweichen hat. - Ein Blitzer, der ein eindeutiges Signal gibt, rennt auf die Scrimmage Line zu und bleibt stehen, bevor er diese überquert.
BEWERTUNG: Keine Strafe. Der Blitzer muss nicht die Scrimmage Line überqueren. Er verliert jedoch damit das Right of Way und muss anschließend den Offense-Spielern ausweichen. - Ein Receiver kreuzt die Linie des Blitzers, der ein eindeutiges Signal gegeben hat. Der Blitzer versucht den Kontakt zu vermeiden, aber rennt trotzdem in den Receiver.
BEWERTUNG: Strafe für Targeting (10 Meter) gegen die Offense. - Ein Receiver kreuzt die Linie des Blitzers, der ein eindeutiges Signal gab. Der Blitzer versucht nicht den Kontakt zu vermeiden und rennt in den Receiver.
BEWERTUNG: Strafe für Blocking (5 Meter) gegen die Offense und Strafe für Targeting (10 Meter) gegen die Defense. Die Fouls heben sich auf. - Der Blitzer stoppt vor dem Quarterback, nachdem der Ball dessen Hand verlassen hat und berührt diesen mit seiner Hand an der Hüfte.
BEWERTUNG: Keine Strafe für Illegal Contact, da ein Kontakt eine Auswirkung haben muss. - Der Blitzer stoppt vor dem Quarterback nachdem der Ball dessen Hand verlassen hat und drückt ihn mit der Hand an der Hüfte. Der Quarterback muss 2 Schritte machen, um wieder Balance zu erhalten.
BEWERTUNG: Strafe für Illegal Contact gegen die Defense. - Der Blitzer stoppt als der Ball die Hand des Quarterback verlässt. Durch die natürliche Wurfbewegung des Quarterback kommt es durch einen Schritt zu einem Kontakt mit dem Blitzer.
BEWERTUNG: Keine Strafe für den Kontakt. Beide Spieler stehen und haben das Right of Place im Sinne von R 2-13-1. - Der Blitzer springt senkrecht ab, während der Quarterback einen Passversuch beginnt. Während des Wurfes macht der Quarterback 3 Schritte vorwärts und berührt dabei den Blitzer (Kontakt mit Beeinflussung).
BEWERTUNG: Strafe für Illegal Contact gegen die Offense. Der Blitzer hat auch während eines senkrechten Sprunges das Right of Way. Wenn der Schwung des Sprunges den Blitzer in den Quarterback trägt, ist dies ein Defense Foul. - Der Blitzer springt vorwärts, um den Ball ab zu wehren, während der Quarterback einen Passversuch beginnt. Der Blitzer berührt den Ball, bevor dieser die Hand des Quarterbacks verlässt oder berührt den Arm des Quarterbacks, nachdem der Ball die Hand des Quarterbacks verlassen hat.
BEWERTUNG: Strafe für Targeting, da der Punkt des Angriffs ein Ball in Besitz eines Spielers war (R 9-1-2).
AR 9-2-1: Unsportliches Verhalten
- Der Quarterback wirft eine Interception an A’s 13-Meterlinie und der Defense-Spieler trägt den Ball zurück für einen Touchdown. Bevor er die Goal Line überquert, verhöhnt der Defense-Spieler den Quarterback durch Wörter oder Gestik.
BEWERTUNG: Strafe für Unsportsmanlike Acts, der Touchdown zählt. Die Strafe wird auf dem Try durchgeführt, B kann entweder 1-Punkt-Try von A’s 15-Meterlinie oder 2-Punkte-Try von B’s 22-Meterlinie wählen.
AR 9-2-2: Flag Pulling
- Der Runner bewegt seine Arme seitwärts auf Höhe seiner Hüfte während ein Defense-Spieler versucht die Flagge zu ziehen. Während dieser Aktion kommt es zu keinem Kontakt, der Verteidiger verpasst jedoch die Flagge.
BEWERTUNG: Strafe für Flag Guarding. Es muss kein Kontakt vorliegen, um der Defense einen Nachteil zu geben. Das Bewegen des Balles oder der Hand vor der Flagge reicht aus. - Der Runner bewegt seine Arme seitwärts auf Höhe seiner Hüfte, während ein Defense-Spieler durch einen Sprung versucht die Flagge zu ziehen. Der Defense-Spieler verfehlt die Flagge weit.
BEWERTUNG: Keine Strafen. Für ein Flag Guarding Foul muss die reelle Möglichkeit bestehen, dass der Defense-Spieler die Flagge erreicht. Auf der anderen Seite ist das Springen von Defense-Spielern legal. - Der Runner läuft direkt auf einen Defense-Spieler zu. Kurz vor dem Defense-Spieler bewegt der Runner seinen Oberkörper deutlich in Richtung Boden.
BEWERTUNG: Strafe für Diving (R 2-12-2). Der Defense-Spieler muss dem nun gesenkten Kopf des Runner ausweichen, was das Erreichen der Flaggen erschwert. - Der Runner läuft direkt auf den Defense-Spieler zu. Kurz vor dem Defense-Spieler macht sich der Runner lang, um durch die ausgestreckten Arme eine bessere Feldposition zu erreichen, bevor die Flagge gezogen wird.
BEWERTUNG: Strafe für Flag Guarding. Der Defense-Spieler muss dem Ball ausweichen, was das Erreichen der Flaggen erschwert. - Der Runner wird von einem Defense-Spieler verfolgt. Kurz vor dem ziehen der Flagger durch den Defense-Spieler streckt der Runner den Ball nach vorn, um dadurch einen Raumvorteil zu erreichen.
BEWERTUNG: Keine Strafe. Für das Ziehen der Flagge von hinten ergibt sich kein Nachteil für den Defense-Spieler. - Der Runner dreht sich, um einem Flag Pull auszuweichen. Während der Drehung berührt er einen Defense-Spieler mit seinem Ellbogen an der Schulter (Kontakt mit Beeinflussung).
BEWERTUNG: Strafe für Illegal Contact gegen den Runner. Der Runner muss den Kontakt mit Defense-Spielern vermeiden, auch wenn dies bedeutet, dass er abstoppen muss. - Der Blitzer zieht sehr kurz nachdem der Ball geworfen wurde dem Quarterback die Flagge. Er behält die Flagge, während er sich in Richtung des Receivers bewegt, um seinen Mitspielern zu helfen.
BEWERTUNG: Keine Strafe für Illegal Flag Pull. Die Defense hat das Recht den angesetzten Versuch des Flaggen ziehen durchzuführen. Trotzdem ist es eine Strafe für Unsportsmanlike Acts, da der Blitzer die Flagge behält. Er muss die Flagge entweder sofort wieder dem Quarterback übergeben oder sie auf den Boden legen, bevor er auf den Receiver zuläuft. - Nachdem der Quarterback einen Pass geworfen hat, führt der Blitzer seinen Angriff fort und zieht die Flagge des Quarterbacks.
BEWERTUNG: Strafe für Illegal Flag Pull. Dieses Vorgehen nimmt dem Quarterback die Möglichkeit weiter am Spielzug teilzunehmen. - Der Defense-Spieler zieht genau in dem Moment die Flaggen des Receiver, als dieser den Ball berührt. Der Receiver (nun ohne Flagge) kann den Ball erst nach erneutem Nachfassen unter Kontrolle bringen.
BEWERTUNG: Keine Strafe für Illegal Flag Pull. Der Defense-Spieler darf den Catch antizipieren, der den Receiver zum Runner machen würde. Er muss nicht auf den Catch warten.
ANMERKUNG: In dem oben gezeigten Beispiel darf der Runner nicht mit dem Ball weiterlaufen. Da dem Runner mindestens eine Flagge fehlt, wird der Ball dead (R 4-1-2). Selbst bei einem Illegal Flag Pull (bevor der Receiver den Ball berührt) wird der Ball sofort nach dem Catch dead und es gibt zusätzlichen Raumgewinn durch die Strafe.
AR 10-2-4: Sich aufhebende Fouls
- 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback wirft einen vollständigen Vorwärtspass oder eine Interception zur 15-Meterlinie. Vor dem Catch blockt der Snapper einen Blitzer an der 10-Meterlinie, während ein Defense-Spieler einen Receiver an der 15-Meterlinie blockt.
BEWERTUNG: Offsetting Fouls. Der Versuch wird wiederholt. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback wirft eine Interception an der 15-Meterlinie, welche bis zur 6-Meterlinie zurückgetragen wird. Vor der Interception blockt der Snapper den Blitzer an der 7-Meterlinie. Nach der Interception blockt der Blitzer den Snapper an der 12-Meterlinie.
BEWERTUNG: Die Defense kann die Offsetting Fouls ablehnen und den Ballbesitz erhalten, wobei jedoch die Strafe der Defense durchgeführt wird. Basic Spot für die Strafdurchführung der Defense ist hier der Spot of Foul. Nächstes Down ist 1. & Goal für B von A’s 17-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback wirft eine Interception an der 15-Meterlinie, welche bis zur 6-Meterlinie zurückgetragen wird. Vor dem Catch blockt ein Defense-Spieler einen Receiver an der 10-Meterlinie. Nach dem Catch hält der Snapper den Runner fest.
BEWERTUNG: Offsetting Fouls. Der Versuch wird wiederholt. - 3. & Mitte von A’s 23-Meterlinie. Der Runner begeht Flag Guarding von B’s 17-Meterlinie, woraufhin der Defense-Spieler den Runner festhält, um zu den Flaggen zu kommen. Der Spielzug endet von B’s 12-Meterlinie. Der Trainer der angreifenden Mannschaft möchte die Strafe für Holding ablehnen, um nach der Durchführung der Flag Guarding Strafe ein First Down zu erhalten.
BEWERTUNG: Offsetting Fouls, der Versuch wird wiederholt. Die Fouls – nicht die Strafen – heben sich gegenseitig durch die Regeln auf. Der Trainer kann nicht gefragt werden, ob er die Strafe ablehnen möchte.
AR 10-3-1-O: Basic Spot Fouls der Offense
- 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback läuft zurück in die eigene Endzone, wo ihm die Flagge gezogen wird. Der Snapper blockt den Blitzer an der 10-Meterlinie.
BEWERTUNG: Basic Spot ist die Scrimmage Line, 2. & Mitte von A’s 3,5-Meterlinie. Das Ablehnen des Fouls führt zu einem Safety. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback läuft zurück zu seiner 1-Meterlinie, wo ihm die Flagge gezogen wird. Der Snapper blockt den Blitzer in der Endzone.
BEWERTUNG: Basic Spot ist der Spot of Foul. Die Strafe wird in der Endzone durchgeführt. Ergebnis ist ein Safety. Ein Ablehnen der Strafe ergibt 3. & Mitte von A’s 1-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback läuft zurück zu seiner 1-Meterlinie, wo ihm die Flagge gezogen wird. Der Snapper blockt den Blitzer an der 5-Meterlinie.
BEWERTUNG: Basic Spot ist der Spot of Foul, hier die 5-Meterlinie. Nächstes Down ist 2. & Mitte von A’s 2,5-Meterlinie. Ein Ablehnen des Fouls ergibt 3. & Mitte von A’s 1-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback läuft zurück zu seiner 1-Meterlinie und wirft einen Vorwärtspass, der an der 15-Meterlinie gefangen wird. Der Snapper blockt den Blitzer an der 5-Meterlinie.
BEWERTUNG: Basic Spot ist der Spot of Foul, Strafdurchführung von A’s 5-Meterlinie. Nächstes Down ist 2. & Mitte von A’s 2,5-Meterlinie. Ablehnen des Fouls ergibt 3. & Mitte von A’s 15-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback läuft zurück zu seiner 1-Meterlinie und wirft einen Vorwärtspass, der an der 15-Meterlinie gefangen wird. Der Snapper blockt einen Gegenspieler an der 20-Meterlinie.
BEWERTUNG: Basic Spot ist die Scrimmage Line, Strafdurchführung von A’s 7-Meterlinie. Nächstes Down ist 2. & Mitte von A’s 3,5-Meterlinie. Ablehnen des Fouls ergibt 3. & Mitte von A’s 15-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback läuft zurück zu seiner 1-Meterlinie und wirft einen Vorwärtspass, der zu einem Touchdown getragen wird. Der Snapper blockt einen Gegenspieler in B’s Endzone.
BEWERTUNG: Basic Spot ist die Scrimmage Line, Strafdurchführung von A’s 7-Meterlinie. Nächstes Down ist 2. & Mitte von A’s 3,5-Meterlinie.
AR 10-3-1-D: Basic Spot Fouls der Defense
- 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback läuft zurück in die eigene Endzone, wo ihm die Flagge gezogen wird. Der Snapper wird durch einen Defense-Spieler an der 10-Meterlinie geblockt.
BEWERTUNG: Basic Spot ist die Scrimmage Line, Strafdurchführung von A’s 7-Meterlinie. Nächstes Down ist 2. & Mitte von A’s 12-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback läuft zurück zu seiner 1-Meterlinie, wo ihm die Flagge gezogen wird. Der Snapper wird von einem Defense-Spieler an der 5-Meterlinie geblockt.
BEWERTUNG: Basic Spot ist die Scrimmage Line, Strafdurchführung von der 7-Meterlinie. Nächstes Down ist 2. & Mitte von A’s 12-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback läuft zurück zu seiner 1-Meterlinie und wirft einen Vorwärtspass, der an der 15-Meterlinie gefangen wird. Der Snapper wird von einem Defense-Spieler in B’s Endzone geblockt.
BEWERTUNG: Basic Spot ist der Dead Ball Spot, Strafdurchführung von der 15-Meterlinie. Nächstes Down ist 2. & Mitte von A’s 20-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback läuft zurück zu seiner 1-Meterlinie und wirft einen Vorwärtspass, der an der 15-Meterlinie gefangen wird. Ein anderer Receiver wird durch einen Defense-Spieler an der 20-Meterlinie geblockt.
BEWERTUNG: Basic Spot ist der Dead Ball Spot, Strafdurchführung von der 15-Meterlinie Nächstes Down ist 2. & Mitte von A’s 20-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback läuft zurück zu seiner 1-Meterlinie und wirft einen Vorwärtspass, der zu einem Touchdown getragen wird. Der Snapper wird durch einen Defense-Spieler von B’s 10-Meterlinie geblockt, bevor der Pass geworfen wird.
BEWERTUNG: Basic Spot ist der Dead Ball Spot (gegnerische Goal Line) die Strafe wird durch die Regeln abgelehnt (R 10-3-2). Der Touchdown zählt.
ANMERKUNG: Wenn das Foul kein Blocking sondern Illegal Contact gewesen wäre, würde die Strafe auf dem Try durchgeführt. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Blitzer hält die Hose des Quarterbacks hinter der Scrimmage Line. Der Quarterback wirft trotzdem einen vollständigen Pass zur 12-Meterlinie.
BEWERTUNG: Strafe für Illegal Contact (Halten), Basic Spot ist der Dead Ball Spot. Die Strafe wird von der 12-Meterlinie durchgeführt. Nächstes Down ist 1. & Mitte von A’s 22-Meterlinie. - 4. & Mitte von A’s 9-Meterlinie. Ein Defense-Spieler tritt den Ball, um einen vollständigen Pass zu verhindern, und der Pass wird unvollständig.
BEWERTUNG: Strafe für Illegal Kicking a Pass, Basic Spot ist die Scrimmage Line. Strafdurchführung von der 9-Meterlinie. Nächstes Down ist 4. & Mitte von A’s 14-Meterlinie. - 4. & Mitte von A’s 9-Meterlinie. Ein Defense-Spieler tritt den Ball, um einen vollständigen Pass zu verhindern. Der Pass wird trotzdem gefangen und zu A’s 22-Meterlinie getragen.
BEWERTUNG: Strafe für Illegal Kicking a Pass, Basic Spot ist der Dead Ball Spot. Strafdurchführung von A’s 22-Meterlinie. Nächstes Down ist 1. & Goal von B’s 23-Meterlinie (neues First Down, da Mittellinie durch die Strafe überschritten wird).
AR 10-3-1-C: Basic Spot Fouls während eines Ballbesitzwechsels
- 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback wirft eine Interception an der 21-Meterlinie, die bis zur 12-Meterlinie zurückgetragen wird. Nach der Interception hält der Snapper den Runner an der 18-Meterlinie (Illegal Contact).
BEWERTUNG: Basic Spot ist der Dead Ball Spot. Strafdurchführung von der 12-Meterlinie. Nächstes Down ist 1. & Goal für B von A’s 6-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback wirft eine Interception an der 21-Meterlinie, die bis zur 12-Meterlinie zurückgetragen wird. Nach der Interception blockt ein Mitspieler des Runners den Snapper an der 18-Meterlinie.
BEWERTUNG: Basic Spot ist der Spot of Foul. Strafdurchführung von der 18-Meterlinie. Nächstes Down ist 1. & Goal für B von A’s 23-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback wirft eine Interception an der 21-Meterlinie, die bis zur 12-Meterlinie zurückgetragen wird. Nach der Interception blockt ein Mitspieler des Runners den Snapper an der 10-Meterlinie.
BEWERTUNG: Basic Spot ist der Dead Ball Spot. Strafdurchführung von der 12-Meterlinie. Nächstes Down ist 1. & Goal für B von A’s 17-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback wirft eine Interception an der 21-Meterlinie. Beim anschließenden Return fumbelt der Runner den Ball an der 12-Meterlinie. Der Snapper fängt den gefumbelten Ball in der Luft und trägt ihn zur 20-Meterlinie zurück. Nach dem ersten Ballbesitzwechsel (Interception) hält ein Mitspieler des Snappers den Runner an der 18-Meterlinie.
BEWERTUNG: Strafe für Illegal Contact (Halten), B bleibt in Ballbesitz (R 10-2-4), Basic Spot ist der Dead Ball Spot (R 10-3-1 Ausnahme 3). Strafdurchführung von der 20-Meterlinie. Nächstes Down ist 1. & Goal für B von A’s 10-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback wirft eine Interception an der 21-Meterlinie. Beim anschließenden Return fumbelt der Runner den Ball an der 12-Meterlinie. Der Snapper fängt den gefumbelten Ball in der Luft und trägt ihn zur 20-Meterlinie zurück. Nach dem zweiten Ballbesitzwechsel (Fumble) blockt ein Mitspieler des Snappers einen Gegenspieler an der 18-Meterlinie.
BEWERTUNG: Strafe für Blocking, A bleibt in Ballbesitz (R 10-2-4), Basic Spot ist der Spot of Foul (R 10-3-1 Ausnahme 3). Strafdurchführung von der 18-Meterlinie. Nächstes Down ist 1. & Mitte für A von A’s 13-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Der Quarterback wirft eine Interception an der 21-Meterlinie. Beim anschließenden Return fumbelt der Runner den Ball an der 12-Meterlinie. Der Snapper fängt den gefumbelten Ball in der Luft und trägt ihn zur 20-Meterlinie zurück. Nach dem ersten Ballbesitzwechsel (Interception) blockt ein Mitspieler des Runners einen Gegenspieler an der 18-Meterlinie. Nach dem zweiten Ballbesitzwechsel (Fumble) berührt ein Mitspieler des Snappers einen Gegenspieler an der 15-Meterlinie (Kontakt mit Beeinflussung).
BEWERTUNG: Die Offense lehnt sich aufhebende Strafen ab und behält den Ball nach der Durchführung der Strafe für Illegal Contact (R 10-2-4), Basic Spot ist der Spot of Foul (R 10-3-1 Ausnahme 3). Strafdurchführung von der 15-Meterlinie. Nächstes Down ist 1. & Mitte für A von A’s 7,5-Meterlinie.
AR 10-3-2: Strafdurchführung
- 3. & Goal von B’s 19-Meterlinie. Drei Blitzer geben ein Blitz-Signal.
BEWERTUNG: Strafe für Illegal Blitzer Signal. Strafdurchführung von der 19-Meterlinie. Nächstes Down ist 3. & Goal von B’s 14-Meterlinie. - 2. & Mitte von A’s 15-Meterlinie. Der Runner begeht Flag Guarding von B’s 22-Meterlinie.
BEWERTUNG: Strafdurchführung von B’s 22 Meterlinie. Die Strafe bringt den Ball hinter die Mittellinie zurück, es gibt kein First Down. Nächstes Down ist 3. & Mitte von A’s 23-Meterlinie. - 4. & Mitte von A’s 9-Meterlinie. Ein Defense-Spieler wird von einem Pass unten am Bein getroffen und der Pass ist unvollständig.
BEWERTUNG: Keine Strafe für Illegal Kicking, da der Kontakt unabsichtlich ist. Turnover on Downs, die Down-Serie endet. Nächstes Down ist 1. & Mitte für B von B’s 5-Meterlinie.
- 2. & Goal von B’s 10-Meterlinie. Ein Pass wird für einen Touchdown gefangen. Die Defense begeht während des Spielzugs Pass Interference.
BEWERTUNG: Touchdown, die Strafe wird auf dem Try durchgeführt. - Try an der 5-Meterlinie. Ein Pass wird in der Endzone gefangen. Die Defense begeht während des Spielzugs ein Illegal Contact Foul.
BEWERTUNG: Der Try zählt, die Strafe wird beim anschließenden Down durchgeführt. Nächstes Down ist 1. & Mitte für B von B’s 2,5-Meterlinie. - In der Overtime (Extraperiode) erzielt Mannschaft A einen Touchdown. Der Try von der 5-Meterlinie ist ebenfalls gut. Die Defense begeht während des Trys ein Illegal Contact Foul.
BEWERTUNG: Der Try ist gut, die Strafe wird auf dem nächsten Snap durchgeführt (R 10-2-6 ). Nächstes Down ist 1. & Goal für B von B’s 15-Meterlinie. In der Overtime gibt es kein First Down (außer durch Strafen). - In der Overtime (Extraperiode) erzielt Mannschaft A einen Touchdown. Der Try von der 5-Meterlinie ist ebenfalls gut. Die Defense begeht während des Trys ein Illegal Contact Foul. Vorher hatte Mannschaft B bereits einen Touchdown mit Try erzielt.
BEWERTUNG: Der Try ist gut, der Spielstand ist unentschieden und es wird eine weitere Extraperiode gespielt. Die Strafe wird auf dem nächsten Down durchgeführt (R 10-2-6). Nächstes Down ist 1. & Goal für B von B’s 15-Meterlinie.
AR 10-3-3: Strafdurchführung mit halber Distanz zu Goal Line
- 2. & Mitte von A’s 7-Meterlinie. Die Offense begeht einen False Start.
BEWERTUNG: Strafdurchführung von der 7-Meterlinie. Nächstes Down ist 2. & Mitte von A’s 3,5-Meterlinie. - 3. & Goal von B’s 9-Meterlinie. Die Defense begeht ein Offside.
BEWERTUNG: Strafdurchführung von der 9-Meterlinie. Nächstes Down ist 3. & Goal von B’s 4,5-Meterlinie. - 4. & Goal von B’s 18-Meterlinie. Die Defense begeht eine Pass Interference in der Endzone und der Pass ist unvollständig.
BEWERTUNG: Strafdurchführung von der 18-Meterlinie. Nächstes Down ist 1. & Goal von B’s 9-Meterlinie.